Die Aloe Vera Pflanze ist der Superstar, wenn es um Schönheit und Gesundheit geht. Die stachelige Pflanze wächst in warmen Klimagebieten, kommt lange ohne Feuchtigkeit aus, weil sie die Feuchtigkeit im Blatt speichert. Die Inhaltsstoffe von dem gelartigen Blattinneren sind reich an Polysacchariden, zahlreichen wasserlöslichen Vitaminen, essenziellen Aminosäuren, Mineralstoffen sowie auch Enzymen. Der Cocktail führt der Haut Feuchtigkeit zu und bindet diese. Die Enzyme gemeinsam mit Salicylsäure wirken exfolierend, wodurch alte Hautzellen von neuen Hautzellen abgestoßen werden.
Aloe Vera wird oftmals in Kosmetikprodukten, aber auch als Jungbrunnen von innen eingesetzt da die zahlreichen Inhaltsstoffe jeder Zelle guttun. Bevor der Aloe Saft jedoch genießbar wird, muss er zuerst von dem sehr bitter schmeckenden gelben Aloin-Saft getrennt werden. Frei von Aloin deshalb da zu viel Aloin gesundheitsschädlich wirkt 1). Anschließend wird das Gel der Aloe-Vera fein püriert und dadurch flüssig. http://bit.ly/3TLNRz6
Gesamt betrachtet hat die Aloe Pflanze eine optimale Unterstützung für den Körper und für die Haut. Aloe Vera wirkt entzündungshemmend, unterstützt die Verdauung, wirkt antibakteriell, stärkt das Immunsystem usw. Durch die enthaltenen Aminosäuren werden Heilungsprozesse gefördert, die Bildung von Kollagen angekurbelt und die Nerven gestärkt. 1) In hochwertigen Pflegelinien wird der Wasseranteil durch ein Aloe Vera-Konzentrat ersetzt und somit die Haut beruhigt und tiefenwirksam gepflegt.
Wo kommt die Aloe Pflanze bei dir zum Einsatz? Welche Erfahrungen hast du mit der Pflanze bisher gemacht?
Ich freue mich über deine Antworten.
Liebe Grüße
Elisabeth
Verpasse keinen Blogbeitrag und melde dich an unter www.elisabethdireder.com.
Comments